Guido Schiemann

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Expertise

Guido Schiemann stieß im Jahre 2015 zu ilex Rechtsanwälte und war zuvor drei Jahre in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei mit Notariat auf der Insel Sylt tätig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im im Bank- und Kapitalmarktrecht einschließlich Aktienrecht, im Gesellschaftsrecht, im Markenrecht, sowie im Urheberrecht und im Wettbewerbsrecht. Herr Rechtsanwalt Schiemann berät sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen bei allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dabei zielt er in geeigneten Konstellationen stets auf eine rasche sachgerechte und einvernehmliche außergerichtliche Einigung ab. Sofern letzteres nicht von allen Beteiligten mitgetragen wird, ist Herr Rechtsanwalt Schiemann – um zeitliche Verzögerungen so gering wie möglich zu halten – an einer schnellstmöglichen gerichtlichen Klärung interessiert. Guido Schiemann studierte Politikwissenschaften und Soziologie an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster und Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Rechtsanwalt Schiemann absolvierte ferner einen Kurs Wirtschaftsenglisch (LCCI – Level 2) und erwarb sein 2. Staatsexamen im Anschluss an seine Referendarzeit am Kammergericht Berlin.


News und Presse

weitere Beiträge

Kontakt

Guido Schiemann
Rechtsanwalt

ilex Rechtsanwälte – Berlin & Potsdam Voltaireweg 4, 14469 Potsdam

schiemann@ilex-recht.de
Telefon +49 331 9793750
Telefax +49 331 97937520


Fachgebiete

Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Arbeitsrecht, Insolvenzrecht


Seminare

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

weitere Seminare

Medienpräsenz

Chip Online
Frankfurter Allgemeine
Merkur
Berliner Morgenpost
Sat1
Der Spiegel
ZDF
Chip Online
Frankfurter Allgemeine
Merkur
Berliner Morgenpost
Sat1
Der Spiegel
ZDF